Die österreichische Bestsellerautorin Beate Maly präsentiert in Tulln ihr druckfrisches Buch „Mord auf der Trabrennbahn“.
Am Dienstag, 27. September 2022 stellt die österreichische Autorin Beate Maly erstmals ihren neuen Kriminalroman „Mord auf der Trabrennbahn“, der nur fünf Tage zuvor im deutschen Emons-Verlag erscheinen wird, im Minoritensaal in Tulln vor.
Das Buch ist bereits der siebente Band der historischen Krimireihe rund um das liebenswürdige Ermittlerduo Ernestine Kirsch und Anton Böhm, die auf charmant-witzige Weise im Wien und Niederösterreich der 1920er-Jahre Verbrechen auf der Spur sind. In „Mord auf der Trabrennbahn“ gehen die pensionierte Lehrerin und der Apotheker einem tödlichen Unfall in der Krieau nach, denn Ernestine ist der festen Überzeugung, dass zu viele Menschen vom Tod des Verunglückten profitieren …
Die Lesung wird von der Tullner Volkspartei, die zukünftig regelmäßig österreichische Autorinnen und Autoren nach Tulln bringen möchte, organisiert.
Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss an die Lesung steht Beate Maly für Gespräche und zum Signieren von Büchern zur Verfügung. Die Buchhandlung Jungwirth-Müller ist mit einem Büchertisch bei der Veranstaltung vertreten und zeigt einen repräsentativen Querschnitt durch die Publikationen Malys.
Beate Maly lebt und wirkt in Wien. Sie arbeitete zunächst als Kindergärtnerin und in der Frühförderung, bevor sie vor ungefähr 20 Jahren mit dem Schreiben begann, zuerst Kinderbücher und pädagogische Fachbücher. Seit rund zehn Jahren widmet sie sich historischen Romanen. Mit dem Buch „Tod am Semmering“ begann die historische Kriminalserie rund um die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und den Apotheker Anton Böhm. Maly publiziert auch unter den Pseudonymen Laura Baldini und Lina Jansen.